Terms & conditions

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Donau Sports GmbH (im Folgenden „Verkäufer“ genannt) und seinen Kunden (im Folgenden „Kunde“ genannt).

 

2. Angebot und Vertragsschluss

2.1 Alle Angebote des Verkäufers sind freibleibend und unverbindlich.

2.2 Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn der Verkäufer die Bestellung des Kunden schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt.

 

3. Preise und Zahlungsbedingungen

3.1 Die Preise verstehen sich in Euro und zzgl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer.

3.2 Der Kunde verpflichtet sich, den Kaufpreis innerhalb von der vereinbarten Frist nach Rechnungsstellung zu zahlen.

3.3 Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum des Verkäufers (Eigentumsvorbehalt).

 

4. Mindestbestellwert und Minderwertbestellungskosten

4.1 Der Mindestbestellwert beträgt 50 Euro (netto).

4.2 Bei Bestellungen unterhalb des Mindestbestellwerts kann eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 Euro erhoben werden.

 

5. Frachtkosten

Die Frachtkosten werden dem Kunden bei Auftragsbestätigung mitgeteilt und sind vom Kunden zu tragen.

 

6. Stornierung

6.1 Eine Stornierung der Bestellung durch den Kunden ist nur vor Versand der Ware möglich.

6.2 Bei Stornierung der Bestellung/des Auftrags durch den Kunden ist der Verkäufer berechtigt, Stornierungsgebühren in Höhe von bis zu 80% des Auftragswerts zu erheben.

6.3 Stornierungsstaffel:

  • Stornierung bis zu 3 Monate vor dem Liefertermin: 20% des Auftragswertes
  • Stornierung bis zu 2 Monate vor dem Liefertermin: 30% des Auftragswertes
  • Stornierung bis zu 1 Monat vor dem Liefertermin: 50% des Auftragswertes
  • Stornierung weniger als 1 Monat vor dem Liefertermin: 80% des Auftragswertes

 

7. Gewährleistung

7.1 Der Verkäufer gewährleistet, dass die gelieferte Ware frei von Sachmängeln ist. 7.2 Der Kunde hat etwaige Mängel unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich gegenüber dem Verkäufer zu rügen.

7.3 Die Gewährleistungspflicht des Verkäufers beschränkt sich auf die Beseitigung von Mängeln. Ein Anspruch auf Nachbesserung besteht nur, wenn der Kunde den Mangel nachweisen kann.

7.4 Reklamationen sind unter Angabe der Rechnungsnummer, der Artikelnummer und einer detaillierten Beschreibung des Mangels inklusive Fotos per E-Mail einzureichen.

7.5 Nach Prüfung der Reklamation durch den Verkäufer wird entschieden, ob das Produkt eingesendet werden muss.

 

8. Schlussbestimmungen

8.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

8.2 Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag wird vom Verkäufer bestimmt.

 

9. Akzeptanz der AGB

9.1 Mit der Bestellung erklärt der Käufer automatisch seine Zustimmung und Akzeptanz zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

10. Haftungsauschluss

10.1 Für fehlerhafte Preise oder Materialangaben

10.2. Der Verkäufer haftet nicht für fehlerhafte Preise oder Materialangaben, die versehentlich auf der Website oder in anderen Unterlagen des Unternehmens veröffentlicht wurden.

 

11. Nutzung von Kontaktdaten und Firmenlogos

11.1 Der Verkäufer ist berechtigt, die Kontaktdaten und Firmenlogos des Käufers auf den eigenen Kanälen zu nutzen, sofern der Käufer dem nicht ausdrücklich widersprochen hat.

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